Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier finden Sie weitere Informationen & können Ihre Einstellungen anpassen



Babynamen - Kindernamen - Vornamen - Forum

 ::: Ihr Babynamen / Vornamen Forum ;- )

[neuer Eintrag]

Viktoria   E-Mail

21. November 2020, 19:23 Uhr

Hallo liebe Mamis,

Ich bin momentan in der 34. S.Woche und wir sind immer noch nicht schlüssig mit dem Namen für unsere kleine Maus. Wir schwanken zwischen Luise und Louisa. Bitte helft mir mit eurer Meinung, was findet ihr schöner? Ich neige eher zu Luise, weil es etwas seltener und klassischer ist. Louisa finde ich eigentlich auch schön, aber die Ableitungen davon wie LoLo oder Loli (oder gar Looser) finde ich gar nicht schön... Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung!

Klaus

10. September 2020, 17:17 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie viele Namen man eintragen lassen kann. Geht ein sechsstelliger Vorname?
Geplant war: Wolfgang Amadeus Rolf Rolf Marcel Wolfgang.

Wir sind uns nicht sicher ob 2×Wolfgang und 2×Rolf im Vornamen geht.
Danke schon mal in voraus.

Daniela Klauke   E-Mail

Barnstorf, 16. Mai 2020, 11:33 Uhr

Hallo.
Wir schwanken zwischen zwei Namen.
Ich finde den Namen Theo schön. Allerdings heißt der große Bruder Till. Ist das komisch das beide Namen mit T anfangen?
Mein Mann findet den Namen Jannis gut.
Welchen findet ihr besser?

Daniela Klauke   E-Mail

Barnstorf, 16. Mai 2020, 11:12 Uhr

Hallo.
Wir schwanken zwischen zwei Namen.
Ich finde den Namen Theo schön. Allerdings heißt der große Bruder Till. Ist das komisch das beide Namen mit T anfangen?
Mein Mann findet den Namen Jannis gut.
Welchen findet ihr besser?

Domino

23. Februar 2020, 23:30 Uhr

Hallo,
wir suchen einen Namen für unser 2. Kind (Geschlecht noch nicht klar). Der Name sollte nicht mit B oder R beginnen. Doppelname möchten wir nicht und der Name sollte möglichst nicht unter den Top 30 der beliebtesten Vornamen sein, sprich: Seltenheit ist ausdrücklich erwünscht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße!

Diana

11. Februar 2020, 04:10 Uhr

Huhu, ich braeuchte mal einen Rat. Mein Mann ist Neuseelaender und wir leben in Neuseeland. Wir erwarten im Mai einen kleinen Jungen. Ich wuerde ihm ganz gerne den Namen von meinem Papa als Zweitnamen geben, auch deshalb, weil es ein richtig altdeutscher Name ist: Jörg. Mein Problem ist nun ob ich unserem Kind zu viele Schwierigkeiten bereite, wenn er einen Umlaut im Namen hat. Eventuell koennten wir ja auch Joerg daraus machen, damit es hierzulande etwas einfach ist. Was meint ihr? Danke im Voraus!

Wunderbaby2020   E-Mail

2. November 2019, 12:34 Uhr

Ich brauche eure Hilfe
Wir schwenken zwischen zwei Namen und wir können uns nicht entscheiden ...

Julian-Elyas Hamann

Oder

Luis-Elijan Hamann


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet welcher Vorname schöner klingt ;-)

Denise   E-Mail

Paderborn, 22. Juli 2019, 06:07 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage. Wir möchten unsere Tochter gerne Elli(e) nennen. Wir wissen nur nicht, ob wir sie Elli oder Ellie schreiben sollen. Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen?

Nadja

9. April 2019, 15:37 Uhr

Hey,
ich habe da mal eine Frage.
Mein Freund und ich bekommen unser erstes Kind und haben abgemacht das er sich den Jungennamen und ich den Mädchennamen aussuchen darf.
Bei einem Mädchen wird es eine Haylie.
Und bei einem Jungen soll es ein Ruffy werden.
Was haltet ihr von den Namen?

Raffy

3. Januar 2019, 21:11 Uhr

Hallo an alle :-)

Den Namen haben wir schon....wir sind uns nur über die Schreibweise unschlüssig:

Aliyah oder Aliya

Betonung immer auf dem i. Der zweite Name wird Alexandra sein.

Danke für eure Meinungen :-)

Elena

19. November 2018, 16:59 Uhr

Hallo,

wir haben einen Jungen, er heisst Lean. Hat mein Mann ausgesucht. Vielleicht gefällt es jemandem?

LG Lena

Caroline

16. Oktober 2018, 20:12 Uhr

Hallo liebe Namenssuchenden!

Wie findet ihr den Namen Avalina? Fällt euch ein schöner Zweitname dazu ein?

Viele Grüße
Caroline

Mia

12. Oktober 2018, 11:12 Uhr

Hi,

wir sind schwanger!! noch dazu sind es Zwillinge, einfach unglaublich.

Was haltet ihr von den Namen und welche Kombinationen gefallen euch am besten?

Kalle-Bosse
Ida-Lotta
Kalle-Lotta
Kalle-Ida
Bosse-Lotta
Bosse-Ida

Wir haben uns einfach in diese vier Namen verliebt, für weitere Vorschläge wären wir aber offen...danke für eure neutrale Meinung!

Anja   E-Mail

Bernried, 24. Juli 2018, 22:05 Uhr

Hallo zusammen,

Wir können uns einfach nicht zwischen zwei Namen entscheiden. Welchen Namen findet ihr schöner?
Die Namen sind Heidi und Greta.

Danke für eure Meinungen

Funny

13. März 2018, 22:25 Uhr

Hallo zusammen, ich suche jungen sowie Mädchen Namen die zu meiner Tochter Elaina passen? Gerne seltene Namen.
In den Namen Elaina (Eläina gesprochen) hatte ich mir vor paar Jahren total verliebt und so muss es nun auch sein :)
Danke schön Mal.

1 2 3 4 »

Admin-Login

Namensrecht Vornamen
Der richtige Name für Ihr Kind: Hier erhalten Sie Tipps, die Ihnen helfen werden, den richtigen Vornamen für Ihr Kind zu finden...