Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier finden Sie weitere Informationen & können Ihre Einstellungen anpassen



Babynamen - Kindernamen - Vornamen - Forum

 ::: Ihr Babynamen / Vornamen Forum ;- )

[neuer Eintrag]

Madeleine   E-Mail

21. Oktober 2016, 23:50 Uhr

Hey,
Ich finde die Namen Helena/Mathilda oder Helen/Mathilde für meine kommenden Zwillinge total schön.
Ich weiß sie sind sehr altmodisch doch die beiden Namen sind auf Umwegen zu mir gelangt und lassen mich nicht mehr los.
Mathilda hätte ich nie in Erwägung gezogen, doch traf ein Mädchen(20), welche mich mit ihrem Namen berührte. Auch die Bedeutungen die Schlne und die Starke passen auf eine besondere Weise zusammen.
Oder fändet ihr Helen(a) und Carolin(e) besser?

Ich freue mich auf Antworten
Madeleine

Laurie

4. Oktober 2016, 11:45 Uhr

Hallo gern eure Vorschläge für einen Geschwisternamen passend zu Liv!

Junge und Mädchen der letzte Buchstabe aber bitte ohne E!

Kerstin

13. September 2016, 15:53 Uhr

Hallo

wir erwarten bald unsere zweite Tochter und suchen
noch einen Vornamen der zu ihrer Schwester Pia passt. Er sollte ebenfalls kurz und einfach sein!

Momentan gefällt uns Sara oder Clara! Können uns aber nicht entscheiden vielleicht habt ihr noch Vorschläge! Danke schonmal im Vorraus!

Kerstin

Anna

13. Mai 2016, 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wir erwarten im Juli unser erstes Kind. Da der kleine Fisch sich immer gut versteckt, wissen wir nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, was die potentielle Namenswahl noch mehr erschwert.
Zur Zeit stehen zur Auswahl
MÄDCHEN:
Charlotte
Emma
Marlene
Leonore
Leele-Meri
Mathilda
Linnéa
JUNGEN:
Lounis
Jonathan
Oskar
Flynn
Valentin
Konstantin
Silas

Da mein Mann aus Schweden kommt, haben wir einen schwedischen Nachnamen mit J am Anfang.
Welche Namen (auch evtl. Kombis) gefallen euch am besten?
Danke schonmal für die Hilfe :)

Lana

1. Mai 2016, 19:31 Uhr

Ich habe auch lange nach dem passenden Namen gesucht. Mein Mann und ich hatten uns auf ein Mädchen eingestellt und waren uns sehr schnell über einen namen einig - Marie Luise. Nur wurde aus Marie ein Junge... Über Jungennamen hatten wir uns vorher nie Gedanken gemacht und taten uns auch richtig schwer, den passenden Namen zu finden.

Link wurde entfernt.

Birgit

Berlin, 6. April 2016, 15:31 Uhr

Ich war kurz davor durch zu drehen. Ich hatte ca 30 Jungennamen, und wohl ebenso viele Mädchennamen auf meiner Liste. Und jeden Tag habe ich mich für einen anderen entschieden. Irgendwann wollte ich es Wissen ob es Junge oder Mädchen wird. Deswegen habe ich einen Test gemacht. Der hat meine Probleme um 50% reduziert. Jetzt kann ich mich auf Mädchennamen konzentrieren. Entschieden habe ich mich aber immer noch nicht

Maibaby

17. März 2016, 16:41 Uhr

Hallo allerseits...
Wir erwarten ein Mädchen und haben 3 Favoriten Namen:

Livia, Ellen, Jolene

Gerne möchten wir 2 Namen.Unser Familienname beginnt mit G und wir leben in der Schweiz.
Was gefällt euch am Besten, welche Namen, welche Kombis und was assoziiert ihr mit diesen Namen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Ben

29. Februar 2016, 19:08 Uhr

Darf man sein Kind eigentlich "Gottlos" nennen. Ich finde das wäre ein laizistisches Statement für ein kritisches Pendant zu Gottlob oder Gotthard. Es braucht mehr Menschen, die sich trauen zu einem humanistischen Atheismus zu stehn :)

Julia   E-Mail

22. Februar 2016, 16:01 Uhr

Hallo liebe Mammis und Pappis (oder die, die es bald sind)

Ich bin 32 Jahre alt und bin momentan im 8 Monat schwanger. das heißt der errechnete Geburtstermin ist der 26.03.2016.

Noch sind wir uns, was den Namen betrifft, noch nicht ganz einig. Zu beachten ist auch, dass wir bereits einen kleinen Sohn haben.

MAX

Das zweite Kind wird auch wieder ein Junge.

Unser derzeitiger Favourit ist LUKE.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Vorschläge, was passen könnte. Unser Nachname beginnt mit C.

Danke schonmal

AnjaSophie

12. Februar 2016, 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Namen für mein 2tes Kind. Unser großer Sohn heißt Elias (geb. 2010) alle rufen aber nur Lias. Jetzt suche ich einen passenden Namen für das Geschwisterchen. Ob Junge oder Mädchen wird eine Überraschung. ;)

Bisher habe ich folgende Liste:

Raik, Erik, Maxim / Nika, Ariana, Milena, Mir ja

Was meint ihr?

Mili

1. Februar 2016, 17:09 Uhr

Hallo,

wir können uns nicht entscheiden

Felia oder Adelia?

Gruss von mir und Bauchzwergin

Puga

30. Januar 2016, 10:12 Uhr

Hallo,

Wir haben noch 6 Wochen bis zur Geburt und können uns nicht entscheiden zwischen folgenden Jungennamen. Welchen findet ihr am schönsten?

- Joscha
- Oskar
- Henri
- Mika
- Mick
- Tristan
- Phil

Jayden Clorice Fynn Jadamir

10. Januar 2016, 10:52 Uhr

Holy moly!

Wir werden von einer Generation von Leuten mit absurd bescheuerten Namen überrannt! :D

Die Generation RTL2 pflanzt sich fort.

Ich freue mich auf in 10 Jahren.

Danke,
Gruß,

Joel-Chlorophormian

Caro L.   E-Mail

Magdeburg, 2. Januar 2016, 21:46 Uhr

Halli Hallo,

Noch 6 Wochen und ich kann mich einfach nicht zwischen

Leo oder Eddie

entscheiden. Welchen würdet ihr wählen?
Bin so Entscheidungsunfreudig 😊

mucki2703

20. November 2015, 22:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Welchen Rufnamen findet ihr besser?

Liam, Theo oder Paul

Kann mich einfach nicht entscheiden welcher mir mehr gefällt. Suche was kurzes.

Danke!!!

LG

« 1 2 3 4 5 6 »

Admin-Login

Namensrecht Vornamen
Der richtige Name für Ihr Kind: Hier erhalten Sie Tipps, die Ihnen helfen werden, den richtigen Vornamen für Ihr Kind zu finden...